War Room

Anleitung zu Teritorial Schlachten (TB)

Hier sind wir im War Room für Teritoriale Schlachten (TB). TBs sind Team Aufgaben. Gilden die gut kommunizieren und die Truppen kontrolliert einsetzen, können auch mit kleinerer Galaktischen Macht (GM) mehr Sterne erobern.


Spielprinzip

Das Ziel der TB ist Territorien zu besetzen und dafür Sterne zu bekommen. In jedem Territorium sind unterschiedliche Aufgaben anzutreffen. In jedem Feld gibt es Platoons. Volle Platoons machen das Leben leichter. Wenn machbar, sollten diese zuerst besetzt werden, weil sie in den gelb gekennzeichneten Territorien territoriale Fähigkeiten ausschalten (siehe Bilder, weiter unten), die das Vorrücken der Truppen erleichtern. Erst dann mit kämpfen beginnen. Allerdings ist das der Idealfall. Es muss in jeder Runde abgewogen werden ob sich die Platoons füllen lassen oder nicht. ein Platoon mit 14 Charaktern eingestempelt ist gleichviel Wert wie 0. Nur volle Platoons (15) zählen. Zwei volle Platoons schalten einen Bonus frei.

Zuerst Platoons besetzen.

Während des #TB wird kurz nach Beginn jeder Phase eine Grafik oben angezeigt woraus ihr erlesen könnt, welche Toons ihr in den entsprechenden Platoons einsetzen sollt. Bitte befolgt diese Anweisungen bevor ihr euch ins Getümmel der Schlachten stürzt. Wer es gern bequemer hat, der melde sich an unserem Server «Nebelreich» bei DISCORD an. Siehe Tutorials Krieg der Sterne. Dort werden sehr übersichtliche, individualisierte Tickets in euren Chat-Verlauf gesendet.

Helle Seite

Hoth - Rebellen Angriff

Dunkle Seite

Hoth - Imperialer Gegenschlag


Territorialer Krieg

Erklärungen, Taktik & Strategie

Territoriale Kriege sind ein relativ neuer strategischer Spielmodus, bei dem du mit deiner Gilde zusammenarbeitest und mit sämtlichen Einheiten um Belohnungen für alle Gildenmitglieder kämpfst. Der Territoriale Krieg gliedert sich in drei Phasen. Jede Phase dauert 24h.

  • Phase 1
    Anmeldung
    Nach Abschluss dieser Phase wird der Gegener errechnet und bestimmt. Der Fortschritt Deines Inventars wird eingefroren. Wenn Du nach dieser Phase einen Charakter von 4 Sternen auf 5 Sterne erhöhst, hat das keinen Einfluss mehr auf diesen territorialen Krieg.
  • Phase 2
    Defensive bestimmen
    In dieser Phase werden die Truppen zur Verteidigung des eigenen Territoriums gesetzt. Die Vorgaben werden von den Offizieren für jedes einzelne Territorium eingetragen. Sie sind im braunen Balken jedes Territoriums abzulesen und müssen befolgt werden.
  • Phase 3
    Kampf

    Jetzt gilt es die Offensiven Kräfte in den Kampf zu schicken und soviel wie möglich gegnerische Territorien zu erobern. Für Absprachen um einzelene schwere Gegener zu besiegen bitte den iG Chat benutzen und LESEN.

Regeln

  • TW Regel 1
    Wer sich anmeldet nimmt auch teil.
    Wer sich anmeldet und am Ende des TW keine Banner hat, der schadet der Gilde. Für dieses Fehlverhalten werden die betroffenen Mitspieler am Ende der Kampagne ermittelt und direkt verwarnt.


    Tipp: Mindestens eine Truppe in die Defensive setzen, dann seid ihr save.

  • TW Regel 2
    Befolge die Anweisungen der Offiziere.
    Wer gegen die Anweisung der Offiziere Truppen mit zu geringer Wertigkeit setzt, schadet der Kampagne und wird verwarnt.

Tipps

Für starke devensive Truppen

  • Ein Team, das für die KI einfach zu bedienen ist.
  • Hat eine Möglichkeit zur Heilung / Erhaltung.
  • Hat einen guten Provokateur.
  • Hat eine starke Quelle für Schaden.
  • Zum Schluss, aber nicht erforderlich, Möglichkeiten für Wiederbelebung.

Strategien

Überlegungen zur Aufstellung

In jedem Fall sollten alle Felder mit der maximalen Anzahl von Truppen/Flotten belegt werden. Ebenso sollte in jedem Feld auch immer eine starke Truppe stehen. In der progressiven Variante muss der hinterste Bereich nicht so stark gesichert werden, womit automatisch die offensiven Kräfte gestärkt werden.

Konservative Strategie

In der konservativen Strategie geht man davon aus, dass der Gegner durch unsere besten Truppen bereits mit der ersten Reihe am Eindringen in unsere Territorien gehindert wird. Hat er die erste Welle überstanden so stehen danach die zweitbesten in der zweiten Reihe etc.


Bei dieser Strategie sind mehr starke Ressourcen notwendig um alle Territorien adäquat zu sichern als bei einer progressiven taktischen Auslegung. Sie ist vor allem bei zahlenmässiger Überlegenheit erste Wahl.

Progressive Strategie

Der progressiven Strategie liegt die taktische Überlegung zu Grunde, dass der Gegner bereits einige seiner stärksten Truppen gegen unsere erste Reihe einsetzen wird. Dafür müssen unsere ersten Reihen mit starken und ein bis zwei ganz starken belegt werden. Wenn er dann auf die zweite Reihe stösst fehlen ihm entscheidende Kräfte.


Weiter wird das zentrale Feld stark gesichert, damit der Gegner maximal EIN hinteres Feld erobern kann. Diese Strategie kann vorzugsweis bei TWs mit getunten Charakteren oder bei zahlenmässiger Unterlegenheit eingesetzt werden. Die getunten machen die erste Reihe zusammen mit zwei bis drei Supertruppen dicht.

Der Weg zur richtigen Strategie.

Wie statistische Daten die Strategie bestimmen.

Zahlenmässige Überlegenheit

nach Abschluss der Anmeldephase
Wenn der Gegener bekannt ist, wird auch bekannt, wer zahlenmässig überlegen ist. Man kann das einfach ermitteln: Öffnet ein Territorium und schaut Euch an wieviel Truppen zur Verteidigung platziert werden können. Diese Zahl mal zwei ist die Summe der Anmeldungen des zahlenmässig Unterlegenen (Achtung es wird abgerundet: bei 39 Anmeldungen sind 19 Truppen in der Defensive möglich, bei 40 sind es 20)

Überlegeneheit in der Stärke

nach einholen der statistischen Daten

Bei der Zuteilung von Gegenern wird die GM der angemeldeten Spieler addiert und mit einer Gilde verglichen, die eine ähnliche Anmeldquote erreicht hat. So gilt, dass Gilden mit einer zahlenmässigen Überlegenheit tendenziell weniger starke Einheiten haben. Sobald wir die gegnerische Gilde auf swgow.gg gefunden und den Bündniscode eines Gegenspielers ermittelt haben, können wir erweiterte statistische Daten bei Discord ermitteln (Die Resultate der Abfragen werden über die Zeit des laufenden TW auf unserer Webseite, direkt unterhalb der Startseite publziert).

Vanilla vs. Bonuses

Einflussnahme CG/EA auf TW
Man kann dafür oder dagegen sein, CG/EA nimmt Einfluss auf den TW. Im Gegensatz zum Standard "Vanilla Modus" werden einzelne Charaktetere oder Gruppen mit Boni ausgestattet, die spielentscheidend sein können. Gerade wenn ein TW mit Boni ansteht, sollte mehr Zeit für die statistische Auswertung und Chancen-Ermittlung eingerechnet werden. Tritt dieser Umstand ein, so werden umgehend alle Felder im TW zum setzen der Defensive gesperrt, bis die Strategie ermittelt ist und die Felder mit den Anweisungen des verantwortlichen Offiziers beschriftet sind. Also erst nach Freigabe setzen!

Memberliste nach GM

cGP=Charakter GM | sGP=Schiffe GM | GP=Galaktische Macht

[Nebelreich]
.Members: 48/50
          name |        cGP |        sGP |          GP
        Fogger |  2,825,405 |  1,916,365 |   4,741,770
         ronin |  2,556,461 |  1,697,387 |   4,253,848
      Staldi72 |  2,437,658 |  1,603,843 |   4,041,501
    Aktienlord |  2,375,365 |  1,574,529 |   3,949,894
         Jason |  2,180,377 |  1,343,689 |   3,524,066
  BLUE CLODORS |  2,047,176 |  1,429,575 |   3,476,751
   Toxoblaster |  2,021,405 |  1,387,505 |   3,408,910
 Meister Frisy |  1,967,324 |  1,316,693 |   3,284,017
    Willy35272 |  1,843,960 |  1,388,146 |   3,232,106
       Heroman |  1,852,048 |  1,340,128 |   3,192,176
     Affapölli |  1,956,181 |  1,230,836 |   3,187,017
    Janssen oj |  1,891,458 |  1,247,248 |   3,138,706
  EDRRAK NOLAT |  1,867,594 |  1,248,029 |   3,115,623
          J1P1 |  1,703,036 |  1,350,300 |   3,053,336
      Sandmann |  1,836,151 |  1,142,040 |   2,977,878
       Theraac |  1,754,675 |  1,149,798 |   2,904,473
          CR32 |  1,752,241 |  1,120,552 |   2,872,793
     Adam West |  1,718,331 |  1,054,647 |   2,772,978
       Hewie88 |  1,502,497 |  1,133,354 |   2,635,851
        99sono |  1,550,426 |  1,048,604 |   2,599,030
Alysha Doneeta |  1,492,125 |  1,070,055 |   2,562,180
    Paradise72 |  1,548,330 |    976,079 |   2,524,409
         Soreb |  1,544,335 |    968,922 |   2,513,257
       RenSolo |  1,420,393 |  1,064,090 |   2,484,483
        Jomizi |  1,322,510 |  1,100,095 |   2,422,359
        Khorli |  1,353,803 |  1,068,778 |   2,422,301
      Veeektor |  1,462,602 |    933,766 |   2,396,368
          BUTS |  1,365,598 |  1,015,370 |   2,380,968
            Ba |  1,386,501 |    985,104 |   2,371,605
   JediMeister |  1,514,766 |    842,612 |   2,357,378
    ErzwoDezwo |  1,229,414 |  1,056,855 |   2,286,269
  PGjedimaster |  1,303,165 |    953,624 |   2,256,452
        Luroto |  1,435,127 |    817,657 |   2,252,784
        Learza |  1,333,774 |    858,093 |   2,191,867
     MickLunar |  1,258,715 |    813,238 |   2,071,953
       Order66 |  1,216,294 |    838,449 |   2,054,743
          Axel |  1,214,373 |    804,189 |   2,018,543
         Criju |  1,222,131 |    778,050 |   2,000,181
         Patti |  1,213,489 |    775,323 |   1,988,812
          thmv |  1,102,604 |    868,942 |   1,971,546
Berserkker FRY |  1,046,569 |    878,856 |   1,925,425
      Dragster |  1,226,495 |    670,921 |   1,897,416
           ela |  1,128,251 |    715,088 |   1,843,339
 theSilverfire |    976,454 |    676,702 |   1,653,156
       Doubter |    859,418 |    659,097 |   1,518,515
Entenkriegerin |    812,517 |    636,006 |   1,448,523
  Movan Lipost |    619,698 |    587,610 |   1,206,888
  Tigerdiamond |    122,505 |     65,722 |     188,227
         Total | 73,371,725 | 50,202,561 | 123,572,671
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